Vermittlung

Das Theater Tuchlaube Aarau verstärkt kontinuierlich seine Aktivitäten im Bereich der kulturellen Bildung. Unsere Vermittlungsangebote umfassen die theaterpädagogischen Angebote in den Schulen, die künstlerische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in ihrer Freizeit und neu auch Workshops, Diskussionen und Initiativen im Rahmen der Erwachsenenbildung. Mit unserem Spezialprogramm „Fokus“ wollen wir Ihnen die Möglichkeit geben, sich vertieft mit den Inszenierungen und den Themen unseres Spielplans auseinanderzusetzen.

Ein regelmässiger Besuch auf unserer Homepage lohnt sich! Ihre Fragen und Anregungen zum Bereich kulturelle Bildung und Vermittlung nehmen wir sehr gerne entgegen.

Die Moral erlebt eine Renaissance. Weil sie fehlt, wie man sagt. Der Verlust der Werte – in Vorstandsetagen und in Schulzimmern, in Parlamenten, Künstlerateliers und Kirchgemeinden – ist in aller Munde. Aber stimmt der Befund überhaupt? Ist es nicht so, dass wir unseren Alltag nach ethischen Gesichtspunkten gestalten, ohne uns dessen bewusst zu sein? Wer würde nicht von sich behaupten, er sei ein guter Mensch? Dennoch: Etwas ist aus der Balance geraten. Welche Werte wo gelten sollen, darüber herrscht heillose Konfusion. Was im Leben wichtig ist – die Frage ist offener denn je.
Weiter zum Fokus Balancen..