JUNGES THEATER - youTOO Spielclub

Wie ... Was ... Wunderland?
Oder
Who Killed The White Rabbit?

Lust selbst Theater zu spielen?

Mit viel Spass und Fantasie entwickeln wir basierend auf der Geschichte „Alice im Wunderland“ von Lewis Carroll ein eigenes Theaterstück. Auf der Suche nach dem weissen Kaninchen ist alles möglich: Skuriles, Schrilles, Knallbuntes, aber auch Alltag und sägende Langeweile. Deine Fantasie, deine Träume und deine Sicht auf die Welt sind gefragt. Das Projekt gipfelt in zwei Aufführungen vor grossem Publikum im Mai 2010.

Im Spielclub lernst du verschiedene Theatertechniken kennen, um Ideen auf der Bühne umzusetzen. Und am Ende der Probenzeit entsteht ein gemeinsames eigenes Stück!

Probentermine: jeweils montags von 18.00 bis 20.30 (ohne Schulferien)
Beginn: Mo, 23.11.2009
Probenwochenende: Sa. 22.5. + So 23.5.2010 11-16 Uhr
Zusätzlich zwei Samstage 2010 11-16 Uhr
Aufführungen: Mi 26. Mai | Fr 28. Mai
Kursleitung:Schoschana Braut, Theater Tuchlaube
Kosten: CHF 200.-
Ort:Theater Tuchlaube
Specials:Vergünstigter Eintritt zu CHF 5.- für alle Veranstaltungen in der Tuchlaube
...................................................................................... Anmeldung bis 16. November 2009 und Infos:
Theater Tuchlaube, Schoschana Braut
062 834 80 40 oder braut@tuchlaube.ch
......................................................................................
Spielen was das Zeug hält!


Im youTOO SPIELCLUB können Jugendliche zwischen 16 und 25 Jahren dem organisierten Theaterspielen auf die Schliche kommen. Die Leitung der Theaterkurse übernehmen echte Profis. Die Kurse starten in der Regel nach den Herbstferien/Sportferien und dauern ein Semester. Als Abschluss finden Werkstatt-Aufführungen im Theater Tuchlaube oder ausserhalb statt.